Handwerk aus Prinzip

Viele unserer Rezepte haben eine lange Tradition. Immerhin bäckt die Familie Obauer schon seit sieben Generationen schmackhaftes Brot in Zell am Moos. Die Zutaten für unsere Produkte werden sorgfältig ausgesucht und nur von regionalen Anbietern bezogen.

Für unsere Brote verwenden wir ausschließlich Natursauerteig. Bei uns darf sich der Teig auch noch die Zeit nehmen, die er braucht: Bis zu 24 Stunden rasten die Brote, bevor sie im Etagenofen auf Steinplatten gebacken werden. Der Natursauerteig bewirkt, dass die Brote locker und bekömmlicher werden und auch noch länger frisch bleiben – Geschmacks- und Konservierungsstoffe brauchen wir also gar nicht!

Da unser Sortiment sehr umfangreich ist und sich nach der jeweiligen Saison richtet, werden hier (stellvertretend) unsere beliebtesten Brote vorgestellt.